Modernisierung in der Praxis: Spannende Projekte aus der DACH-Region
Modernisierung in der Praxis: Spannende Projekte aus der DACH-Region | 04.11.2021 | 15:00-16:00 Uhr
Eine hohe Anzahl an Gebäuden im deutschsprachigen Raum verfügt über keine Aufzüge oder solche, die in die Jahre gekommen sind. Diese Beeinträchtigung der sicheren und barrierefreien Gebäudenutzung macht Aufzugsmodernisierungen und -nachrüstungen zu wichtigeren Themen denn je. Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir täglich Liegenschaften und ihre Anlagen auf den neuesten Stand. Anhand ausgewählter Projekte zeigen wir Ihnen praxisnah auf, welche Möglichkeiten und Herausforderungen sich dabei bieten.
Erfahren Sie in unserem Live-Onlinetraining ...
... von den zuständigen Experten die planerischen und technischen Hintergründe von Modernisierungsprojekten und was es dabei für die AuftraggeberInnen zu beachten galt.
Die Teilnahme an unserem Live-Onlinetraining ist kostenfrei.
ANMELDUNG ZUM KONE LIVE ONLINETRAINING
Schön, dass Sie am Donnerstag, 04.11.2021 von 15.00-16.00 Uhr online dabei sein möchten!
Edit Form Title
Entschuldigung, dieses Formular ist nicht verfügbar.
IHRE REFERENTEN
AlexanderDiemert
Verkäufer Aufzugsmodernisierung
Vor 32 Jahren ist Alexander Diemert in die Firma KONE Deutschland eingetreten. Nach 8 Jahren als Monteur im Service und Neubau sowie 16 Jahren im Engineering, arbeitet er nun seit 8 Jahren im Vertrieb für Modernisierungen. Alexander Diemert präsentiert ein Projekt aus Hannover, das sehr anschaulich zeigt, dass ein Komplettaustausch gegenüber einer Teilmodernisierung durchaus auch mal die optimalere Lösung sein kann.
GünterDanner
Verkäufer Aufzugsmodernisierung
Seit 2013 gehört Günter Danner zum KONE Team in Deutschland. Anfangs im Vertrieb für Neuanlagen und anschliessend 3 Jahre Serviceleiter in der Region Süd, ist er nun seit rund 4 Jahren im Vertrieb für Modernisierungen. Vor KONE arbeitete Günter Danner bereits 10 Jahre in der Aufzugsbranche als Vertriebsmitarbeiter und Niederlassungsleiter. Er präsentiert uns ein aktuell ausgeführtes Nachrüstungsprojekt im bayrischen Wald.
HaraldHerz
Sales & Offering Development Manager Aufzugsmodernisierung
Seit Anfang 2020 ist Harald Herz für die Harmonisierung und -weiterentwicklung von Modernisierungslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Nach seinem Maschinenbaustudium war er als Inbetriebnahmeingenieur weltweit tätig und arbeitete mehrere Jahre in der Produktentwicklung. Harald Herz präsentiert ein Projekt aus Zürich, das nicht nur des Gebäude wegens für Aufmerksamkeit sorgte.
HelmutThier
Verkäufer Aufzugsmodernisierung
Helmut Thier ist seit 37 Jahren bei KONE in Österreich beschäftigt. Davon 8 Jahre in der Montage und 7 Jahre in der Planung & Konstruktion. Erfahrung im Vertrieb von Modernisierungslösungen, aber auch Neuanlagen und Wartungsservices hat Helmut Thier in den letzten 22 Jahren gesammelt. Er präsentiert uns ein Modernisierungprojekt mit Denkmalschutz aus der Kaiserstadt Wien.
IHRE REFERENT*INNEN
ElisabethAdelmund
Sales & Offering Development Manager Aufzugsmodernisierung
Elisabeth Adelmund ist seit 2017 in verschiedenen Funktionen für die Abteilung Modernisierung bei KONE tätig. Als Sales & Offering Development Manager ist sie für die Einführung und Betreuung technischer Lösungen im Bereich Komplettanlagen zuständig und schult Mitarbeitende zu Produktauslegung und -kalkulation.
NETIQUETTE FÜR LIVE-ONLINETRAININGS
Bei Live-Onlinetrainings handelt es sich um digitalen Know-how Transfer rund um Normen, Gesetze sowie digitale Lösungen für Aufzüge, Rolltreppen und automatische Gebäudetüren. Da in virtuellen Räumen andere Gegebenheiten herrschen, als in physischen Tagungsräumen möchte KONE mit dieser Netiquette das virtuelle Zusammenkommen strukturieren.
Bei der Einwahl ins Live-Onlinetraining geben Sie bitte Ihren korrekten und ausgeschriebenen Vor- und Nachnamen an. Nur so kann auch eine persönliche und respektvolle Kommunikation unter den Teilnehmenden, den Moderierenden und Referierenden stattfinden. Darüber hinaus findet aus Sicherheitsgründen ein Abgleich der gebuchten und der sich im virtuellen Veranstaltungsraum befindlichen Teilnehmenden statt.
Um allen Teilnehmenden gerecht zu werden, starten Live-Onlinetrainings von KONE stets pünktlich. Mögliche technische Probleme lösen wir gerne im Vorfeld des Live-Onlinetrainings. Betreten Sie den virtuellen Veranstaltungsraum daher rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.
Sofern Ihnen die Option gegeben ist, Ihr Mikrofon einzuschalten, lassen Sie bitte sowohl die Moderierenden als auch die Referierenden und andere Teilnehmer/-innen im Dialog stets aussprechen. Ein respektvoller und höflicher Umgangston ist wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Live-Onlinetrainings. Diskussionen und Meinungsäußerungen gehören – wie auch bei Präsenzveranstaltungen – selbstverständlich dazu, die Meinung der anderen Teilnehmenden soll dabei aber jederzeit respektiert werden.
Wenn Sie etwas beitragen möchten, nutzen Sie während des Vortrags die Chatfunktion. Die Moderierenden werden Ihre Frage an die Referierenden richten. Sofern eine offene Fragerunde aktiviert wird, nutzen Sie bitte das „Handzeichen“ und sprechen Sie, sobald unsere Moderierenden Sie aufrufen.
Falls Sie nicht aktiv sprechen, schalten Sie Ihr Mikrofon bitte stumm. Hintergrundgeräusche können andere Teilnehmende erheblich stören, ohne dass Sie etwas davon mitbekommen. Wenn Sie sprechen möchten und diese Option im Live-Onlinetraining freigeschaltet ist, geben Sie per "Handzeichen" ein Signal und schalten Sie Ihr Mikrofon ein, nachdem die Moderierenden Sie aufrufen. Sofern vom Veranstalter im System die Kamerafunktion für alle Teilnehmenden freigegeben ist, denken Sie bitte daran, dass Sie bei eingeschalteter Kamera von allen Teilnehmenden gesehen werden können. Sollten Sie dies wünschen, verzichten Sie bitte darauf, die Kamerafunktion für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen und KONE Live-Onlinetrainings als kostenfreie Werbefläche zu missbrauchen. Aus Gründen der Datenübertragung empfiehlt es sich, die Kamerafunktion ausgeschaltet zu lassen.
Bei ungenügender Bandbreite schalten Sie die Videofunktion aus und wählen Sie sich ggfs. telefonisch ein. Falls Sie aus dem Live-Onlinetraining herausfallen, befolgen Sie die gleichen Schritte mit denen Sie das erste Mal beigetreten sind.
Cookies
Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
WELCOME TO KONE!
Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?