WELCOME TO KONE!

Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?

Corporate site

Would you like to find out more about the solutions available in your area, including the local contact information, on your respective KONE website?

Your suggested website is

United States

Zur Länderseite

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

NACH OBEN ZUM SEITENANFANG

Internetportal KONE Online sorgt für effiziente Verwaltung von Aufzügen und Rolltreppen

Pressemitteilung Veröffentlicht 27.06.2017
  • Einfacher Zugang zu Vertrags-, Störungs- und Rechnungsdaten
  • Maximale Transparenz bei der Verwaltung von Anlagen
  • Unterstützung für Betreiber bei der Budgetplanung
  • KONE Online ermöglicht Nutzung der Smartphone-App KONE Mobile

Hannover, im Juni 2017. KONE ermöglicht Aufzug- und Rolltreppenbetreibern den einfachen Online-Zugriff auf ihre Anlagendaten: Mit dem neu entwickelten Internetportal KONE Online können Wartungskunden Vertrags-, Rechnungs- und Störungsdaten einsehen sowie Reports und Analysen erstellen – das sorgt für maximale Transparenz bei der Verwaltung von Anlagen.

Die Informationen, auf die Kunden mit dem neuen KONE Online Zugriff erhalten, sind umfangreich. So kann für jede Anlage zum Beispiel der Umfang von Wartungen und geplanten Reparaturen eingesehen werden. Ebenso gibt das Portal aktuelle Auskunft über Dauer und Ursache von Störungseinsätzen.

Über die Anlagenhistorie hinaus erlauben die Analysefunktionen von KONE Online, die Betriebs- und Reparaturkosten für einen Teil- oder den Gesamtbestand der Anlagen abzurufen – eine erhebliche Erleichterung bei der Budgetplanung oder der Vorbereitung von Eigentümerversammlungen. Ergänzend erhalten Kunden die für sie relevanten Informationen auf Wunsch viermal pro Jahr via Newsletter. Über die Benutzerverwaltung von KONE Online haben Kunden die Möglichkeit, weiteren Personen Zugang zu gewähren.

„Diese Funktion ist insbesondere für Betreiber mit großem Anlagenbestand sinnvoll, um Teile des Portfolios für die jeweils zuständigen Mitarbeiter einsehbar zu machen“, erklärt Franz Ansorge, Produktmanager Service bei KONE. Zudem lassen sich individuelle Berichte im CSV-Format generieren, herunterladen und mit anderen Nutzern teilen. Diese Berichte listen beispielsweise alle Arbeiten an einer Anlage auf oder sie zeigen die Kostenverteilung zwischen geplanten Wartungen, Störungsbeseitigungen und Reparaturen.

Für KONE Online registrierte Kunden können außerdem die Smartphone-App KONE Mobile nutzen, um sich per Pushnachricht über aktuelle Wartungs-, Störungs- und/oder Reparatureinsätze an ihren Aufzügen und Rolltreppen zu informieren. Die App ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich, sie steht im App Store und bei Google Play zum Download zur Verfügung.

Kunden, die die Vorteile von KONE Online nutzen möchten, gelangen unter der URL www.kone.de/kone-online-registrierung zum Anmeldeformular auf der KONE Website.

ÜBER KONE

Unser Ziel ist es, die Mobilität von Menschen in urbanen Räumen zu steigern. Als ein weltweit führender Anbieter der Branche bietet KONE Aufzüge, Rolltreppen und automatische Gebäudetüren an, dazu Lösungen für Wartung und Modernisierung, um den Wert von Gebäuden über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg zu erhöhen. Durch einen effektiven People Flow® sorgen wir dafür, dass sich Menschen in immer höheren und zunehmend intelligenten Gebäuden sicher, bequem und zuverlässig fortbewegen können. 2019 erwirtschafteten unsere rund 60.000 Mitarbeiter weltweit einen Jahresumsatz von 10 Milliarden Euro. Wir sind mit mehr als 1.000 Niederlassungen in über 60 Ländern aktiv und haben über 1,2 Million Anlagen in Wartung. KONE wurde 1910 in Finnland gegründet und ist heute ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Nasdaq Helsinki Ltd. in Finnland gelistet sind.

Pressekontakt

KONE GmbH
Aufzüge · Rolltreppen · Automatiktüren
Nicole Köster
Leiterin Marketing & Kommunikation
Vahrenwalder Str. 317
30179 Hannover
Tel.: 0511 64 72 13 24
E-Mail: nicole.koster (-at-) kone.com