Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?
Corporate siteHannover, Juni 2017. Mehr Planungsfreiheit und Gestaltungsspielraum: Um Geschossdecken in den obersten Gebäudeetagen durchgehend anlegen zu können, bietet KONE seine Aufzüge vom Typ MonoSpace jetzt mit einer neuen sehr kurzen Schachtkopflösung an. Das spart Planungs- und Baukosten für Architekten und Bauherren.
Mit einer reduzierten Schachkopfhöhe von 2500 mm eignet sich der MonoSpace optimal für den Einbau in Gebäuden mit Flach- und Pultdächern. „Das ermöglicht optisch ansprechende Dächer ohne aufwendige Aufbauten, die oft als störend empfunden werden“, erklärt Björn Sürig, Produktmanager Neuanlagen bei KONE. „Kunden profitieren zudem von sinkenden Baukosten, weil Konstruktions- und Anschlussarbeiten deutlich schneller und günstiger ausgeführt werden können.“
Neben optischen und wirtschaftlichen Vorteilen ergibt sich durch den Einbau des MonoSpace mit verkürzter Schachtkopflösung auch ein praktischer Nutzen – denn durchgehende, ebene Dachflächen können z.B. für Solaranlagen oder Dachgärten genutzt werden. „Der MonoSpace mit reduzierter Schachtkopfhöhe bietet sich jedoch nicht nur für Neubauten mit Flach- und Pultdächern an, sondern eignet sich auch ideal für den nachträglichen Aufzugseinbau in denkmalgeschützten Gebäuden“, so Sürig.
Seit der Markteinführung im Jahr 1996 entwickelt KONE den MonoSpace kontinuierlich weiter. Sein weites Einsatzfeld reicht von der Erschließung neuer Gebäude über den nachträglichen Aufzugeinbau in Bestandsgebäuden bis hin zum Komplettaustausch von Altanlagen. Er ist die kosteneffiziente Lösung zur Personenbeförderung in Wohngebäuden, der zuverlässige Lastentransporter in Gewerbe- und Industriebauten und – dank seines preisgekrönten Designs – die elegante Lösung für repräsentative Geschäftsgebäude und Hotels.