Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?
Corporate siteZukunftssicher: Aufzüge nach aktuellen Regelwerken planen
Hannover, Mai 2017. Die vielen verschiedenen Regelwerke machen Aufzugplanung auch für Fachleute zu einem komplexen Thema. Praktische Unterstützung bietet die 29. KONE Grundlagenschulung mit dem Schwerpunkt „Aufzugplanung nach aktuellen Regelwerken“. Die Veranstaltung, die am 28. und 29. Juni 2017 in der KONE Academy in Hannover stattfindet, richtet sich speziell an Architekten, Planer, Bauingenieure, Bauherren und Betreiber.
Nach Einführung in die grundlegenden Anforderungen an die Bauwerke und die fachgerechte Installation werden die Absprachen zwischen Bauherr und Aufzugunternehmen thematisiert (DIN EN 81-20, AMEV 2014). Speziell wird auf die Anforderungen an den Brandschutz (DIN EN 81-58, Landesbauordnungen), an den Schallschutz (DIN EN 81-20, VDI-Richtlinie 2566) und an Feuerwehraufzüge (DIN EN 81-72) eingegangen. Nach dem Grundsatz „Theorie ist gut, Praxis ist besser“ werden konkrete Lösungsansätze vorgestellt und diskutiert.
Hauptreferent ist Thomas Lipphardt, Manager Technische Regelwerke bei KONE, Mitglied im DIN, in verschiedenen VDI-Gremien, im DAfA und im VDMA. Die KONE Academy bietet Teilnehmern den direkten Zugang zu verschiedenen Aufzugtypen.
KONE Grundlagenschulungen werden von vielen Architektenkammern anerkannt, Teilnehmer erhalten entsprechende Punkte. Die Teilnahmegebühr von 100 Euro wird an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. gespendet. Anmeldungen erfolgen online, das Programm ist hier herunterzuladen. Weitere Veranstaltungen finden Sie auf www.kone.de/termine.