NACH OBEN ZUM SEITENANFANG

IHRE MAßGESCHNEIDERTE WARTUNG FÜR ROLLTREPPEN & ROLLSTEIGE

Mit unserer Wartung für Rolltreppen und Rollsteige aller Hersteller berücksichtigen wir von den normativen Vorgaben bis hin zur präventiven Instandhaltung Ihre Bedürfnisse. Dabei ziehen wir die Anforderungen Ihrer Anlagen in Betracht.

ESSENZIELLES

Normen und Gesetze für Rolltreppen und Rollsteige schreiben eine Wartung der Anlagen verpflichtend vor. Mit unseren normenkonformen Services decken Sie die regelmäßigen Wartungsbesuche und Inspektionen Ihrer Anlagen ab. Auch das Management der wiederkehrenden Prüfungen durch zugelassene Überwachungsstellen können wir für Sie übernehmen. Ebenfalls enthalten sind alle Kontaktoptionen für das KONE Service-Center, deren Mitarbeiter Ihnen im Fall der Fälle persönlich rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

LEISTUNG

Steht für Sie die maximale Verfügbarkeit Ihrer Rolltreppen und Rollsteige im Vordergrund, empfehlen wir Ihnen unseren präventiven Wartungsservice. So beugen Sie Störungen vor, bevor sie überhaupt entstehen. Unsere Servicemonteure erkennen verschlissene Bauteile und tauschen sie bei der nächsten Gelegenheit aus. Legen Sie die Service-Level für Störungsbeseitigungen und Reparaturen individuell fest, z.B. die Servicezeiten, in denen wir unsere Wartungsbesuche durchführen, Reaktionszeiten auf Störungen und die Verfügbarkeit von Servicemonteuren.

TECHNIK

Unsere nach DIN 13015 zertifizierte KONE Modulwartung garantiert Ihnen den leistungsfähigen Spitzenbetrieb für jede Rolltreppe und jeden Rollsteig - egal von welchem Hersteller. Durch die in Module gegliederte Wartung wird jedes Bauteil entsprechend der Nutzungsanforderungen Ihrer Anlage berücksichtigt.

KOMMUNIKATION

KONE Online zeigt Ihnen alle Leistungs- und Wartungsdaten Ihrer Anlagen per Mausklick an. Sie können sich individuelle Berichte über alle wartungsrelevanten Aktivitäten generieren. Die KONE Mobile informiert Sie auch, wenn Sie unterwegs sind. Per Push-Nachricht erhalten Sie den aktuellen Status Ihrer Rolltreppen und Rollsteige direkt auf Ihr Smartphone und erfahren, wann sich ein Servicetechniker von KONE sich um Ihre Anlagen kümmert. Wenn Sie einen Fehler erkennen, können Sie uns die Störung direkt melden.

LEISTUNGSBESCHREIBUNGEN

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie die wichtigsten Serviceleistungen. Unser Wartungsportfolio umfasst verschiedene Services und Optionen, mit denen Sie Ihre Wartungslösung noch individueller auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

  • KONE Modulwartung
    Unser modular aufgebautes, patentiertes Konzept zur vorbeugenden Wartung Ihrer Rolltreppen und Rollsteige gemäß individuellem Wartungsplan je Anlage stellt ständige Betriebssicherheit und Betriebsbereitschaft sicher. Ausfälle werden minimiert, denn Probleme werden bereits behoben, bevor sie entstehen.
    KONE Service-Center 24/7/365
    Wenn die Rolltreppe oder der Rollsteig steht, muss es schnell gehen. Deswegen steht Ihnen unter der Notfall-Nr. 0800 8801188 das KONE Service-Center als individuelle Ansprechstelle zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um Sie - Meldungen über technische Ausfälle oder Fehler an Ihrer Anlage sowie Anforderungen technischer Unterstützung nehmen wir entgegen und vermitteln sie weiter.
    ZÜS-Service
    Sie sparen Zeit und Aufwand, wenn Sie das Management der jährlichen wiederkehrenden Prüfungen durch die zugelassenen Überwachungsstellen an uns übergeben. Wählen Sie, ob Sie nur die Begleitung eines Servicetechnikers benötigen oder ob wir das komplette Management der Haupt- und Zwischenprüfungen inklusive der Prüfung der Sicherheit der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel der Anlage für Sie übernehmen sollen.
  • Störungsbeseitung
    Störungsbeseitigungen werden notwendig, wenn der Betrieb Ihrer Anlage entweder vollkommen zusammenbricht oder aufgrund einer Störung nicht ordnungsgemäß funktioniert, sodass ein unplanmäßiger Servicebesuch eines KONE-Technikers auf Ihre Anfrage erforderlich ist. Sie können wählen zwischen der Kostendeckung für eine festgesetzte Anzahl von Störungsbeseitigungen pro Jahr und der Kostendeckung für sämtliche Störungsbeseitigungen. Darüber hinaus gehende Reparaturen sind in der Störungsbeseitigung nicht enthalten.
    Servicereparaturen
    Um Ihre Anlage langfristig zuverlässig in Betrieb zu halten, ist ein gewisses Maß an Pflege unerlässlich. Die volle oder eingeschränkte Kostendeckung bei der Reparatur von defekten oder funktionsuntüchtigen Komponenten gibt Ihnen die notwendige Sicherheit. Um weitere unerwartete Betriebsausfälle zu vermeiden, können unsere Servicetechniker bei ihren planmäßigen Wartungseinsätzen vorbeugenden Reparaturbedarf feststellen und die nötigen Ersatzteile schon im Voraus bestellen.
  • VerfügbarkeitsgarantieWenn Ihr Business auf funktionierende Rolltreppen und Rollsteige angewiesen ist, setzen Sie auf hohe Verfügbarkeit. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Anlage zu 99,5 % des Jahres verfügbar ist.
    Zeiten & Berechnungen für Service und Störungsbeseitigung
    Service, wann und wie er Ihnen passt - wir überlassen Ihnen die Wahl des am besten geeigneten Zeitraums für geplante Wartungen. Sie können auch definieren, in welchem Zeitraum das unverzügliche Eingreifen eines KONE-Servicetechnikers erforderlich ist, wenn Ihre Anlage komplett ausfällt oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Und legen Sie doch auch einfach fest, wie Sie Überstundenzuschläge oder Notdienstpauschalen bezahlen möchten, wenn der Einsatz außerhalb der Regelarbeitszeit stattfindet.
    Brandschutzreinigung
    Wenn Ihre Rolltreppe oder Ihr Rollsteig stark beansprucht wird, sollte das Gerüst regelmäßig von innen gereinigt werden, um Brandlasten zu entfernen.
  • KONE Online
    Mithilfe von KONE Online haben Sie die Übersicht über die von KONE erbrachten Dienstleistungen, einschließlich Wartungseinsätzen, Störungen und Reparaturmaßnahmen. Sie überblicken die Leistung und Wartungsaktivitäten sowie Störungen und Reparaturen Ihrer Anlagen und können mit diesen Daten sicher für die Zukunft planen.
    KONE Mobile
    Mit unserer KONE Mobile Smartphone App bleiben Sie auch unterwegs mittels Push-Nachrichten über den Status Ihrer Rolltreppen und Rollsteige sowie über Wartungstermine und laufende Arbeiten informiert.

KONTAKT, BERATUNG ODER ANGEBOT GEWÜNSCHT?

Sie fragen unverbindlich an - wir antworten individuell.