NACH OBEN ZUM SEITENANFANG

VON DER AUSBILDUNG ZUM ECHTEN PROFI

Wir bilden jedes Jahr an verschiedenen Standorten Mechatroniker/innen, Elektroniker/innen für Betriebstechnik sowie Industrieelektriker/innen aus.

BEWERBUNGSVERFAHREN

Dein Einstieg in einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Beruf

BEWERBUNG

Findest du eine Ausbildungsstelle in unseren Stellenangeboten, die dich interessiert, dann sende Deine vollständige Bewerbung mit Deinem Lebenslauf und Deinem Abschlusszeugnis über den "Jetzt bewerben"-Button an uns. Klick und du wirst durch den Bewerbungsprozess geführt.

GESPRÄCH

Wir laden Dich im nächsten Schritt zu einem Vorstellungsgespräch und einem Eignungstest ein. Damit Du uns besser kennen lernen kannst, geben wir Dir bei diesem ersten Treffen alle Informationen über die KONE Familie und den genauen Ablauf der Ausbildung und beantworten all Deine Fragen.

ENTSCHEIDUNG

Wir informieren Dich zeitnah über unsere Entscheidung. Nicht 0-8-15, sondern persönlich.

ABLAUF DER AUSBILDUNG

Während Deiner Ausbildung werden Dir die verschiedenen Ausbildungsinhalte in der Ausbildungswerkstatt, in der Berufsschule und direkt von unseren erfahrenen Kollegen/innen an den Anlagen vor Ort vermittelt.

ABWECHSLUNG

Du kommst also viel rum und lernst jeden Tag neue interessante Dinge. Kein Tag ist wie der andere.

Du hast viele Kontakte zu unterschiedlichen Kunden, was Deinen Arbeitsalltag richtig bunt macht.

BETREUUNG

Du hast immer eine/n Ansprechpartner/in, die/der Dir während Deiner Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite steht. Unser Ziel ist es, dass Du Dich vom ersten Tag an bei uns wohl fühlst und ganz viel lernst. Bereits während der Ausbildung nehmen wir Deine Wünsche ernst und sind bestrebt Dir eine attraktive Position nach der Ausbildung anzubieten.

GRUNDLAGEN

Bei unseren Ausbildungspartnern erwarten Dich verschiedene Lehrgänge in Elektrotechnik und Metallverarbeitung als Grundlage für die spätere Praxis. Du erlernst den Beruf „Mechatroniker/in“ oder "Industrieelektriker/in" von der Pike auf und erhälst eine umfassende Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Im Rahmen der dualen Berufsausbildung besuchst Du die Berufsschule am jeweiligen Ausbildungsort.

ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN

Direkt nach Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Möglichkeiten, Dich bei uns weiterzuentwickeln.

EINSTIEG

In unserem für Europa einzigartigen Schulungszentrum, unserer KONE Academy, kannst Du durch den Besuch verschiedener Schulungen zu einem echten KONE Profi werden. Du kannst Dich bei uns im technischen Bereich zu einem/r richtigen Spezialisten/in weiterentwickeln.

LANGFRISTIGE PERSPEKTIVE

Mitarbeiterentwicklung ist uns wichtig, deshalb bieten wir Dir auch nach Deiner Ausbildung eine stetige Weiterentwicklung durch unser umfangreiches Qualifizierungsangebot in der KONE Academy.

AUFSTIEG

Wenn Du aber eher Freude daran hast, Menschen zu Hochleistung zu motivieren und Dein eigenes „kleines Unternehmen“ zu führen, dann kannst Du bei uns auch Deine spätere Karriere als Führungskraft verfolgen.

WAS DICH NOCH INTERESSIEREN KÖNNTE

Interesse an einer sicheren Zukunft in einem innovativen und nachhaltigen Unternehmen?

FOLGEN SIE UNS...