WELCOME TO KONE!

Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?

Corporate site

Would you like to find out more about the solutions available in your area, including the local contact information, on your respective KONE website?

Your suggested website is

United States

Zur Länderseite

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

NACH OBEN ZUM SEITENANFANG

Sicher barrierefrei reisen

Rund 60 Mio. Fahrgäste nutzen jährlich die Stadtbahn Duisburg, viele davon die zehn Stationen im Untergrund und in Hochlage mit ihren 18 öffentlichen Aufzügen. 2018 wurden 14 der Anlagen an die Wartungslösung 24/7 Connect angeschlossen. In der Folge stieg die Verfügbarkeit der Anlagen.

Das sagt der Kunde

Die 14 Aufzüge in U- und Hochbahnstationen der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) sind die ersten Anlagen, die KONE Deutschland im Verkehrsbereich an die prädiktive Wartungslösung 24/7 Connect angeschlossen hat. Die DVG sagt: „Durch die schnellere Zugriffszeit und die verbesserte Reparatur- und Wartungsmöglichkeit ist die Verfügbarkeit der Aufzüge gestiegen.“ Die Anlagendaten werden kontinuierlich in die Cloud gesendet und dort durch die künstliche Intelligenz Watson IoT von IBM analysiert. Das minimiert ungeplante Anlagenausfälle und erhöht die Sicherheit der Anlagen. So wird zum Beispiel nichtbündiges Halten der Kabine in der Haltestelle sofort erkannt und beseitigt, auch wenn es keinen Stillstand verursacht. – Bilder: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

  • #Advanced People Flow solutions
  • #Aufzüge
  • #Deutschland
  • #Europa
  • #Flughafen & Bahnhof
  • #Wartung

Fakten zur Stadtbahn

  • Fahrgastzahl: 61 Mio. (2018)

  • Streckenlänge: 43,7 km

  • Stationen mit Aufzügen: 10

  • Öffentliche Aufzüge: 18 Anlagen diverser Hersteller

KONE Lösungen

  • Wartungsbestand: 14 KONE Aufzüge

  • Digitale Lösung: 24/7 Connect

HERAUSFORDERUNGEN
LÖSUNGEN
  • Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs der durch Publikumsverkehr hochbelasteten Aufzüge
  • Minimierung ungeplanter Stillstandszeiten (Störungen), die besonders ältere und mobilitätseingeschränkte Fahrgäste belasten
  • Transparente Darstellung der Service- und Wartungsleistungen von KONE gegenüber dem Betreiber (KONE Online)
  • Kontinuierliche Analyse der Anlagendaten durch die künstliche Intelligenz Watson IoT von IBM (24/7 Connect)
  • Frühzeitiges Eingreifen der Servicetechniker minimiert ungeplante Stillstände der Aufzüge und erhöht die Sicherheit
  • KONE Online ermöglicht dem Betreiber, alle Service- und Statusinformationen rund um die Uhr einzusehen