WELCOME TO KONE!

Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?

Corporate site

Would you like to find out more about the solutions available in your area, including the local contact information, on your respective KONE website?

Your suggested website is

United States

Zur Länderseite

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

NACH OBEN ZUM SEITENANFANG

Mit digitalen Technologien bessere Städte bauen

Technologie und Innovation machen uns menschlich. Von den ersten Steinwerkzeugen bis hin zu Computern und künstlicher Intelligenz haben die Menschen immer nach neuen und besseren Wegen gesucht, um Dinge zu erledigen.

Von Antti Koskelin, CIO bei KONE

Das Tempo der technologischen Entwicklung - insbesondere der Digitalisierung - ist heute auf einem beispiellosen Niveau. So sehr, dass es sogar beängstigend oder überwältigend erscheinen kann. Besteht die Gefahr, dass vernetzte, fahrerlose Autos auf unseren Straßen unterwegs sind und Roboter Ärzte bei der Diagnose ersetzen? Ja, natürlich ist das Leben immer voller Risiken.

Aber die realen und potenziellen Chancen und der menschliche Nutzen der Digitalisierung sind wohl viel größer. Der Trick besteht darin, die Technologie nicht über unser Handeln bestimmen zu lassen, sondern sie zu unserem Vorteil arbeiten zu lassen.

Was hat das also mit dem Aufzugs- und Rolltreppengeschäft zu tun? Alles! Die Digitalisierung hat Auswirkungen auf alle Bereiche unseres Geschäfts. Dabei ist Geschwindigkeit gefragt. Wir werden scheitern, wenn wir stillstehen und uns auf vergangene Stärken verlassen.

Innovationen verändern bereits heute unsere Geschäftsmodelle und bieten uns Differenzierungsmöglichkeiten - Möglichkeiten, unsere Kunden und deren Kunden immer besser zu bedienen. Dies ist wichtig, denn in unserer zunehmend digitalisierten Welt sind Kundenbindung und Kundenzufriedenheit alles. Um erfolgreich zu sein, müssen wir fünf entscheidende Bereiche der Digitalisierung verstehen.

5 Dinge, die wir verstehen müssen

img_KONE-Antti-Koskelin-public-transport-screen-951x535

Erstens die Fähigkeit, Geräte durch den Einsatz von Sensoren intelligenter und zugänglicher zu machen. Das tun wir schon seit einiger Zeit mit der Zutrittskontrolle, die Sensoren in Aufzüge, Türen und Smartphones integriert. KONE Residential Flow™ vereint diese und andere Technologien in einem Paket, von dem die Bewohner, ihre Besucher und die Menschen, die ihre Gebäude verwalten, profitieren.

Zweitens die Konnektivität. Die heutige Technologie ermöglicht eine Ferndiagnose, d.h. der Anlagenzustand kann außerhalb des Betriebsgeländes in Echtzeit überwacht werden. Eine großartige Entwicklung für Techniker und Gebäudemanager, die Probleme identifizieren und beheben können, bevor sie zu Ausfällen führen!

Der dritte Bereich der Digitalisierung ist die Datenspeicherung. Terabyte an Speicherplatz sind heute extrem günstig. Cloud-Technologien und nahezu unbegrenzte Kapazitäten bringen die Dinge auf ein ganz neues Niveau.

Viertens die Analytik. Mit leistungsstarken Analysemaschinen und Algorithmen können wir Parameter und Daten effektiver betrachten, um beispielsweise Lösungen zur Verbesserung des Personenflusses in überfüllten Stadtgebieten zu finden.

Die letzte Komponente der Digitalisierung ist das, was wir Mobilisierung nennen. Damit meinen wir, eine Kombination der vier anderen zusammenbringen zu können. KONE 24/7 Connected Services™ ist ein leuchtendes Beispiel für Mobilisierung: Sensoren auf Aufzügen und Fahrtreppen sind mit Cloud-basiertem Computing verbunden, um eine Echtzeit-Datenerfassung und -Analyse zu ermöglichen.

Sicherstellung der Sicherheit

Wenn wir in der Lage sind, all diese Technologien unseren Kunden und unseren Servicetechnikern zur Verfügung zu stellen, können wir jedem, der unsere Lösungen einsetzt, einen erstklassigen Service bieten, sei es als Passagier auf Flughäfen, als Shopper in Einkaufszentren oder als Mensch, der seinen Tag im Büro oder zu Hause verbringt.

Dank der Technologie können wir die Transparenz unserer Arbeit verbessern und unseren Kunden Sicherheit in Form von Echtzeitinformationen darüber geben, wie wir uns um die Menschen in und um ihr Gebäude kümmern. Verbesserte Anlagenleistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit sind zweifellos Vorteile, die auch von den Kunden unserer Kunden geschätzt werden.

Bei KONE haben wir hohe Ambitionen in dieser Hinsicht, denn letztendlich geht es uns darum, Menschen in Städten auf der ganzen Welt zu helfen, sich reibungslos, sicher und effizient zu bewegen. Es geht darum, den Fluss des städtischen Lebens zu verbessern.